Unser Leitbild

Jesus bekennen - Gemeinschaft leben - Brücken bauen

 

Im Vertrauen auf die Kraft des Heiligen Geistes ...

 

... wollen wir das Evangelium allen Menschen verkünden und die Botschaft Jesu glaubhaft leben. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst und wollen diese durch christliche Werte stärken.

 

... wollen wir eine lebendige Gemeinde in Bewegung sein, die nach innen und außen wirkt. Im Zentrum der Gemeindearbeit steht der Gottes-Dienst. Er soll die Vielfalt der Menschen zusammenführen. Die Arbeit der Gemeinde geschieht in vielen bestehenden Arbeitsgruppen. Wir wünschen uns, dass sich viele mit ihren Begabungen einbringen. Wir wollen gute Traditionen bewahren und offen sein für neue Wege.

 

... wissen wir uns in Christus mit Schwestern und Brüdern aller Konfessionen verbunden und wollen weiterhin Brücken zueinander bauen.