Konfirmation

 

Du gehst in die 4. Klasse NMS oder AHS*?

Dann bist Du genau im richtigen Alter, um bei unserem Konfi-Kurs mitzumachen!

Mit der Konfirmation bestätigst Du die Entscheidung Deiner Eltern, die Dich zur Taufe gebracht haben. Damals hat Gott sein „Ja“ zu Dir gesagt, jetzt kannst Du dieses Ja Gottes mit deinem „Ja“ bestätigen.

Dazu kümmert sich ein Team von jungen Konfi-Coaches um Dich, um gemeinsam mit Dir und den Pfarrpersonen die basics unseres Glaubens zu erkunden. 8 Seminartermine mit allen Konfis, 10 Kleingruppentermine sowie 10 Gottesdienstbesuche sind dafür vorgesehen. Du wirst an einem diakonischen Einsatz beteiligt sein und wir fahren auch gemeinsam weg auf unsere Konfi-Freizeit.

Ich freue mich sehr, wenn Du Dich entschließt, Dich konfirmieren zu lassen. Alle weiteren Infos findest Du gleich im Anschluss auf dieser Seite.

Hoffentlich bis bald!

 

* natürlich kannst Du Dich auch konfirmieren lassen, wenn Du schon älter bist und mit 14 Jahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit gewesen bist für die Konfirmation

Einladung zur Konfirmation

Wenn Du 2010 oder früher geboren bist und noch nicht konfirmiert wurdest, laden wir Dich herzlich ein!

Einladung zur Konfirmation

Anmeldung zur Konfirmation

Hier können Sie Ihr Kind zur Konfirmation anmelden.

 

Anmelde-Formular

Weitere Informationen zur Konfirmation

Gern können Sie und Ihr Kind sich weiter informieren auf den folgenden Seiten der Evangelischen Kirche Österreich.

 

Weiterlesen